Anmeldung für die Oberstufe

Die Oberstufe unserer Schule setzt sich überwiegend aus Schüler*innen unserer Mittelstufe zusammen. Einer kleinen Anzahl von Quereinsteiger*innen können wir jedoch ab Klassenstufe 11 einen Platz anbieten. Wenn du in der 10. Klasse einer anderen Schule und an einem Schulplatz bei uns interessiert bist, schreibe bitte möglichst frühzeitig eine Bewerbung mit einem Motivationsschreiben und Zeugnissen an unsere Leiterin der Oberstufe Fr. Proschitzki (K.Proschitzki_at_aegs.de).
Die Unterlagen dürfen gerne umfangreich sein – neben deinem MSA-Zeugnis sind die Halbjahre davor, natürlich mit dem Arbeits- und Sozialverhalten (als pdf-Dateien) interessant. Wichtig ist, dass aus deinen Unterlagen hervorgeht, ob du eine 2. Fremdsprache bereits mindestens vier Jahre in der Mittelstufe erlernt hast und damit deine Verpflichtung erfüllt hast. Ist das nicht der Fall, musst du ab der 11. Klasse bei uns Spanisch erlernen und die Leistungspunkte der Qualifikationsphase auch ins Abitur einbringen.